ANDERE LECKERBISSEN

In den Töpfen der ander'n geht's heiß her. Das darf man natürlich nicht verpassen! Ob Blogger oder Koch – die Portion Liebe und Leidenschaft zum Gericht und zum Kochen selbst soll auf'm Teller nicht fehlen. Und eine große Portion davon findet man in der Delight-Auswahl an Food Blogs und Kochbüchern.

Apply Some Pleasure

Birds Like Cake

Compliment to the Chef

Die Glücklichmacherei

Ein klitzekleine(es) Blog

Foodlove by sabrinasue

Grain de Sel

Histamin & other foodstories

Krautkopf

La petite cuisine

Marylicious

Plötzlich Köchin

Seelenschmeichlerei

The Stepford Husband

Törtchenzeit

What Should I Eat For Breakfast Today?

ziiikocht

Zuckerzimt und Liebe






1 The Conran Kuchbuch. Einmal in den Händen – nie wieder losgelassen. Das Conran Kochbuch ist vor allem für die 'was, die's besonders genau wissen wollen. Die Spannbreite an Wissen darin ist so groß, dass man nachher jede aufgelistete Sorte Kartoffel kennt und auch den Unterschied zwischen einer Jalapeno-Chili und einer Bird-Chili auf Anhieb ausmachen kann. Ein wahrer Schmöker, der wahrlich zu empfehlen ABER sehr schwer erhältlich ist. Rezept-Tipp: S. 282 Boeuf Bourguignon.
2 Der Geschmacksthesaurus. Wer sich immer schon gefragt hat, warum Schokolade und Kirschen so gut zusammenpassen und die Schwarzwälderkirschtorte daher so unwiderstehlich ist, wird nach dem Genuss dieses (untypischen) Kochbuchs schlauer. Was man alles noch so kombinieren kann, wie z.B. Wassermelone und Ziegenkäse, wird einem natürlich auch verraten. Statt Rezepten gibt's hier also Variationsideen, die's in sich haben. Manchen muss aber auch nicht sein. Kombinations-Tipp: S. 322 Möhre & Kreuzkümmel.
3 Der große Lafer. Von Österreicher zu Österreicher muss ich sagen: Der kann's halt. Ich stelle mich nach Herrn Lichter in die Reihe der Bewunderer dieses Kochs. Mehr muss man jetzt eigentlich gar nicht mehr sagen, oder? Ein bisserl vielleicht noch. In diesem Buch zeigt er einem wie man die verschiedenen Klassiker zubereitet und das anschließend auch noch in anderen Variationen. Rezept-Tipp: S. 224 Mousse au chocolat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen